Mitglied werden

Gerne können nach telefonischer Vereinbarung sowohl Vor-Ort-Termine wie auch weiterhin persönliche Telefontermine vereinbart werden. Tel. 0931/54022.

Bedingungen

Die Aufnahme erfolgt aufgrund schriftlicher Anmeldung (Beitrittserklärung). Das Mitglied erhält bei Aufnahme eine Mitgliedskarte, lautend auf seinen Namen.

Die Mitgliedschaft beträgt mindestens zwei volle Kalenderjahre und der freiwillige Austritt aus dem Verein ist nur durch eine schriftliche Kündigung unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von drei Monaten zum Ende eines Kalenderjahres zulässig.

Jedes Mitglied hat eine Aufnahmegebühr und einen Jahresbeitrag zu zahlen. Der Erstbeitrag mit Aufnahmegebühr ist vorab (gerne per Überweisung auf das Konto DE65790500000000070557 bei der Sparkasse Mainfranken) zu bezahlen und gilt für das laufende Kalenderjahr.

45,00 € Beitrag + 40,00 € Aufnahmegebühr = 85,00 €

Die Aufnahme in den Mieterverein Würzburg und Umgebung e.V. kann persönlich während Ihrer Vorsprache in unserer Geschäftsstelle erfolgen. Auf Wunsch werden die Beitrittsunterlagen auch zugesandt.

Die Vereinsbeiträge werden jährlich durch Bankeinzug erhoben und sind bis zum Ende des Kalenderjahres zu zahlen, in dem die Mitgliedschaft erlischt.

• Aufnahmegebühr 40,00 €
  • Jahresbeitrag 45,00 €

Unsere Mitglieder werden in allen miet- und wohnrechtlichen Angelegenheiten beraten und betreut.

Bei Mietstreitigkeiten übernehmen wir gegen Gebühr Ihren gesamten Schriftverkehr.

Wir beraten Sie gerne bei folgenden Problemen:

• Abschluss und Überprüfung des Mietvertrages
  • Diverse Arten der Mieterhöhung