Mitglied werden

Ab September wieder persönliche Termine nach Vereinbarung möglich!

Zu Ihrem und unserem Schutz bitten wir Sie um Beachtung folgender Maßnahmen:

  • Persönlicher Termin nur nach vorheriger telefonischer Vereinbarung (Tel.: 0931/54022)
  • Bitte kommen Sie nach Möglichkeit allein
  • Bitte bringen Sie Ihre eigene Schutzmaske mit

Bedingungen

Die Aufnahme erfolgt aufgrund schriftlicher Anmeldung (Beitrittserklärung). Das Mitglied erhält bei Aufnahme eine Mitgliedskarte, lautend auf seinen Namen.

Die Mitgliedschaft beträgt mindestens zwei volle Kalenderjahre und der freiwillige Austritt aus dem Verein ist nur durch eine schriftliche Kündigung unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von drei Monaten zum Ende eines Kalenderjahres zulässig.

Jedes Mitglied hat eine Aufnahmegebühr und einen Jahresbeitrag zu zahlen. Der Erstbeitrag mit Aufnahmegebühr ist bar zu bezahlen und gilt für das laufende Kalenderjahr.

42,00 € Beitrag + 38,00 € Aufnahmegebühr = 80,00 €

Die Aufnahme in den Mieterverein Würzburg und Umgebung e.V. kann persönlich während Ihrer Vorsprache in unserer Geschäftsstelle erfolgen. Auf Wunsch werden die Beitrittsunterlagen auch zugesandt.

Die Vereinsbeiträge werden jährlich durch Bankeinzug erhoben und sind bis zum Ende des Kalenderjahres zu zahlen, in dem die Mitgliedschaft erlischt.

  • Aufnahmegebühr 38,00 €
  • Jahresbeitrag 42,00 €

Unsere Mitglieder werden in allen miet- und wohnrechtlichen Angelegenheiten beraten und betreut.

Bei Mietstreitigkeiten übernehmen wir gegen Gebühr Ihren gesamten Schriftverkehr.

Wir beraten Sie gerne bei folgenden Problemen:

  • Abschluss und Überprüfung des Mietvertrages
  • Diverse Arten der Mieterhöhung
  • Überprüfung von Heiz- und Nebenkostenabrechnungen
  • Maßnahmen bei Wohnungsmängeln
  • Kündigung des Mietverhältnisses
  • Rückforderung der Mietkaution